Support

Aktuelles

Aktuelle Verbindungsstörungen im Internet
Im Moment sind Verbindungsprobleme zu unserer Webseite möglich. Dies betrifft "Telekom Deutschland" Kunden und hängt mit einem globalen Konnektivitäs-Problem zusammen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems, damit wir so schnell wie möglich wieder voll und ganz für Sie da sind. Um die Verbindung zu testen klicken Sie bitte auf folgenden Link: Test der Verbindung.

Empfohlene Browser für neue Teile der Homepage:
  • Firefox (ab Version 10)
  • Google Chrome (ab Version 19)
  • Internet Explorer ab Version 8. Aeltere Versionen (7 und älter) sind langsam und können neue Elemente nicht korrekt darstellen
  • Safari (ab Version 6)
JAVA-plugin Firefox deaktiviert in neueren Versionen1 alle nicht top-aktuellen Plugins. Wenn nach Update des Web-Browsers Teile unserer Software nicht mehr sichtbar sind bitte Java aktualisieren:
Windows: JAVA (aktuelle Version)
Mac und Linux erhalten sinnvolle Version meist automatisch

JAVA hat mit Version 7u51 die Sicherheitseinstellungen massiv verschärft. Daher ahben wir alle Java-Bereiche nach den neusten Vorgaben angepasst/zertifiziert. Die werden unter Umständen erst erkannt/geladen wenn ältere Version manuell aus dem cache gelöscht werden. Wenn Probleme auftauchen: Browser-cache und Java-cache leeren.

Ihre Internetanbindung

Geschwindigkeit messen: speedcheck.ch, Alternative: speedtest.ch

Installierte Software

Folgende Angaben dienen zum erkennen und beheben von allfälligen Software-Problemen auf Ihrem Computer.

Browser:

CCBot/2.0 (http://commoncrawl.org/faq/)
Detail

Java:

Kein JAVA-Plugin gefunden!
JAVA neu installieren

Fernwartung (nach Tel. Absprache)

Support-Tool