Neue multifokale Contactlinsen für die dynamische Welt von heute

Setzen Sie Ihren Kunden während der Fassungsauswahl schon mal eine Contactlinse ein und demonstrieren ihnen damit die Vorteile und Möglichkeiten? Informieren Sie Ihre Kunden beim Verkauf einer Brille auch über die wesentlichen Vorteile von Contactlinsen zum Beispiel für Freizeit und Sport? Dann gehören Sie zu den wenigen 18 %, die das riesige Contactlinsenpotential erkennen und nutzen.

40.1 Mio. Menschen in Deutschland (> 16 Jahre) sind fehlsichtig. 3.3 Mio. davon tragen Contactlinsen. 34.4 Mio. Fehlsichtige haben noch nie Contactlinsen getragen und nur 18 % der Brillenträger wurden schon mal von ihrem Augenarzt oder Augenoptiker auf Contactlinsen angesprochen.

Wenn wir uns den demografischen Wandel in Europa vor Augen führen, dann wird klar, dass wir vor allem im Segment unserer presbyopen Kunden mit einem wachsenden Anstieg rechnen dürfen. Nicht nur in Deutschland kommen die geburtenstarken Jahrgänge derzeit in das Alterssegment 45 bis 50, d.h. die Zahl der Brillen- bzw. Contactlinsenträger steigt weiter. Bis zum Jahr 2030 kommen in diesem Segment eine Million zusätzliche Kunden hinzu.

Autor: 
Nora Bretschneider
Release Date: 
01.01.2016