Daniel Eckstein

Seine Fachkompetenz als Bachelor of Science Augenoptik/Optometrie setzt er täglich dafür ein, um im direkten Kundenkontakt eine optimale Sehleistung für Contactlinsen-Träger und die hohe Qualität unserer Produkte sicher zu stellen. Mit Tipps zur Anpass-Strategie hilft er am liebsten bei schwierigen Fällen das Sehen spürbar zu verbessern – unser Experte in der Anpassberatung, Daniel Eckstein.

Mit dem Fernrohr, das er als Junge vom Vater geschenkt bekam, sprang der erste Funke über. Seither liess die Faszination für Optik Daniel Eckstein nicht mehr los. Er begann eine Lehre als Augenoptiker, schloss diese 2005 erfolgreich ab und sammelte viele Jahre Praxiserfahrung als Augenoptiker. Danach absolvierte er mit Erfolg ein Bachelor-Studium in Augenoptik/Optometrie an der Hochschule Aalen, wo er bei einem Vortrag Nora Bretschneider und Galifa kennen lernte. Ein Praktikum sowie ein Workshop bei Galifa folgten, bevor der gebürtige Mannheimer mit Jahrgang 1985 endgültig zum Galifa-Team stiess.

Seine Leidenschaft für Optik kann Daniel Eckstein im Team «Professional Services» bei Galifa voll ausleben. Unsere Fachkunden bei Anpassproblemen und Produkten zu beraten zählt zu seinen Hauptaufgaben. Dabei gibt er wertvolle Empfehlungen zu optimalen Parametern, Materialien und zur Anpassung, prüft Retouren auf allfällige Mängel und löst Probleme mit Kulanz und Know-how. Daneben wirkt er in der Produktentwicklung mit, wo er all seine Erfahrung einbringen kann, um die Innovation unserer Produkte voranzubringen.

An schönen Wochenenden zieht es ihn in die Stille der Berge, um zu wandern, Kraft in der Natur zu tanken und den Kopf frei zu bekommen. Ausgewogene Ernährung ist ihm wichtig. Als passionierter Hobbykoch bereitet er diese gerne zu. Auch Musik bedeutet ihm viel. Seine Vorlieben sind dabei so vielfältig wie seine Arbeit bei Galifa und reichen von Klassik, über Rock und Jazz bis zu aktuellen Hits.